That's Me

In meiner Kindheit liebte ich es, zur Weihnachtszeit mit meiner Oma Elfi in der Küche zu stehen und mit ihr Weihnachtsplätzchen zu backen. Während meiner Schulzeit wurde mir bewusst, dass ich beruflich etwas kreatives und handwerkliches machen möchte. Mit meiner Ausbildung zur Pâtissière/Konditorin bei Peter Hauptmeier im Hotel zur Post in Bremen habe ich beides vereint. Nach Beendigung meiner Ausbildung führte mich mein Weg nach Berlin und von dort aus weiter in den Schwarzwald. Dort erwarb ich weitere Kenntnisse im Bereich Desserts, Pralinen und Torten. Zurück in Bremen begann ich meine Ausbildung zur Konditormeisterin, die ich in Bremen und Berlin erfolgreich absolviert habe. Mit meiner Selbstständigkeit als Pâtissière und Konditormeisterin geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Stationen

  • Hotel zur Post Bremen, Ausbildung bei Peter Hauptmeier
  • Swissôtel Berlin, Commis Pâtissier bei Danijel Kresovic
  • Schlosshotel im Grunewald, Berlin, Chef de Partie Pâtisserie bei Volker Fuhrwerk
  • Hotel Traube Tonbach, Baiersbronn (Schwarzwald), Chef de Partie Pâtisserie bei Pierre Lingelser
  • Relais & Châteaux Hotel Dollenberg, Bad Peterstal (Schwarzwald), Konditorin bei Martin Herrmann